PROPERTIES (PORTFOLIO)

Groß Glienicke villa park

City:

Scheduled completion:

Marketing:

Website:

Potsdam, OT Groß-Glienicke

Q4 / 2022

will commence shortly

in development

Groß Glienicke, one of the most attractive and costly areas of Potsdam, is home to the new Mühlenberg Villas. Groß Glienicke affords the cleanest lakes in all of Berlin and is situated moments away from the beautiful Königswald forest. Potsdam city centre is only 15 minutes away by car, while Kurfürstendamm in Berlin is accessible in 30 minutes. The four luxury villas are ideally located in the centre of Groß Glienicke. Two of the villas are designed exclusively for private use, while two other buildings are intended as holiday apartments, practices or commercial premises.

Immobilie

Villa Sehmer, Saarbrücken

Address

Lease:

Marketing:

Mainzer Straße 95, Saarbrücken

100% capacity

concluded

Built in a later classical style, Villa Sehmer is a 19th century listed building. Since 2002, the building has been home to one of Germany’s best restaurants, Gästehaus Erfort. The Michelin Guide awarded the restaurant its most prestigious rating in 2008 - boasting three stars, it joined an exclusive list of the nine best restaurants in Germany.

Terrace houses in Hohen-Neuendorf

City:

Scheduled completion:

Marketing:

Webseite:

Hohen-Neuendorf, Brandenburg

Q4 / 2022

will commence shortly

immobilienscout24.de

These modern terrace houses planned with exemplary attention to detail are scheduled for development on the northern outskirts of the city. Select high-end materials make for quality properties and transform these attractive houses into homes. They afford excellent connectivity to the capital Berlin, which is only moments away by S-Bahn. The green environment around Berlin are becoming increasingly inviting for those who seek to live in a safe area close to nature and the lakes.

 

Family homes in Kladow

City:

Scheduled completion:

Marketing:

Berlin OT Kladow

Q4 / 2022

will commence shortly

A plan for the development of the site is currently being drawn up and more information on the progress of the project will be available soon.

Stammstraße

City:

Scheduled completion:

Marketing:

Website:

Cologne / Ehrenfeld

Q4 / 2022

in preparation

in development

A development featuring approximately 1,250 sq. m. of residential space in the ideal location of Ehrenfeld in Cologne. Around 20 residential units will be made available by merging two vacant sites and a townhouse development in the backyard. An underground car park accommodating around 20 cars is also available on site.

Gut Nauenhof

Address

Scheduled completion:

Marketing:

Website:

Düsseldorf / Willich

Q4 / 2023

will commence shortly

gutnauenhof.de

The development of one of Viersen’s largest listed buildings from the period 1692-1872, “Gut Nauenhof” being refurbished, will provide 25 high-quality residential units spanning approx. 2,500 sq. m. in Willich/Meerbusch. By meticulously conserving the historical fabric of the buildings and using contemporary details in interior finishes, traditional and modern architecture will be visibly combined in these attractive loft-style residential spaces.

 

The Vault

Address:

Lease:

Marketing:

Am Saaraltarm 1, Saarlouis

100% capacity

concluded

The building, which was once used by the German Central Bank to store cash, includes a highly complex bank ‘vault’. After it was sold, the building was refurbished using it as a high-end data centre and office space. Today, the inexio/Deutsche Glasfaser Group and Spring have their head quarter here.

 

Trierer Straße, Merzig

Address:

Lease:

Marketing:

Trierer Straße 223-225, Merzig

100%  capacity

concluded

This building was once home to a refugee centre and has been refurbished as a office space in recent years. The original occupiers teresto /VSENET used the building as a data centre and key network hub. It is now leased by Immobilie IBZ and Livica GmbH.

Groß-Herzog-Friedrich-Str. 48

Saarbrücken

 

Address:

Lease:

 

 

 

Marketing:

Groß-Herzog-Friedrich-Straße 48, Saarbrücken

an empty commercial unit and 1-2 bedroom apartments serviced with kitchen and bathroom (intermittent availability). For further information, contact ABIG Immobilien.

concluded

Ideally situated in Saarbrücken, this building features residential and commercial premises. Today, the main tenant of the property is

Poll Immobilien.

von-poll.com                     abig-immobilien.de

PROPERTIES (DEVELOPMENTS)

The Vault

Address:

 

Lease:

Marketing:

Am Saaraltarm 1, Saarlouis

100% capacity

concluded

The building, which was once used by the German Central Bank to store cash, includes a highly complex bank ‘vault’. After it was sold, the building was refurbished using it as a high-end data centre and office space. Today, the inexio/Deutsche Glasfaser Group and Spring have their head quarter here.

 

 

 

Groß-Herzog-Friedrich-Str. 48, Saarbrücken

 

Address:

 

Lease:

 

 

 

 

 

 

Marketing:

Groß-Herzog-Friedrich-Straße 48, Saarbrücken

an empty commercial unit and 1-2 bedroom apartments serviced with kitchen and bathroom (intermittent availability). For further information, contact ABIG Immobilien.

concluded

Ideally situated in Saarbrücken, this building features residential and commercial premises. Today, the main tenant of the property is Poll Immobilien.

Trierer Straße, Merzig

 

Address:

 

Lease:

Marketing:

Trierer Straße 223 - 225, Merzig

100% capacity

concluded

This building was once home to a refugee centre and has been refurbished as a office space in recent years. The original occupiers teresto /VSENET used the building as a data centre and key network hub. It is now leased by Immobilie IBZ and Livica GmbH.

Villa Sehmer, Saarbrücken

Address:

 

Lease:

Marketing:

Mainzer Straße 95, Saarbrücken

100% capacity

concluded

Built in a later classical style, Villa Sehmer is a 19th century listed building. Since 2002, the building has been home to one of Germany’s best restaurants, Gästehaus Erfort. The Michelin Guide awarded the restaurant its most prestigious rating in 2008 - boasting three stars, it joined an exclusive list of the nine best restaurants in Germany.

Gut Nauenhof

Address:

Scheduled completion:

Marketing:

 

Website:

Düsseldorf / Willich

 

Q4 / 2023

will commence shortly

gutnauenhof.de

The development of one of Viersen’s largest listed buildings from the period 1692-1872, “Gut Nauenhof” being refurbished, will provide 25 high-quality residential units spanning approx. 2,500 sq. m. in Willich/Meerbusch. By meticulously conserving the historical fabric of the buildings and using contemporary details in interior finishes, traditional and modern architecture will be visibly combined in these attractive loft-style residential spaces.

Family homes in Kladow

City:

Scheduled completion:

Marketing:

Berlin OT Kladow

 

Q4 / 2022

will commence shortly

A plan for the development of the site is currently being drawn up and more information on the progress of the project will be available soon.

Terrace houses

in Hohen-Neuendorf

City:

 

Scheduled completion:

Vermarktung:

Webseite:

Hohen-Neuendorf, Brandenburg

 

Q4 / 2022

will commence shortly

immobilienscout24.de

These modern terrace houses planned with exemplary attention to detail are scheduled for development on the northern outskirts of the city. Select high-end materials make for quality properties and transform these attractive houses into homes. They afford excellent connectivity to the capital Berlin, which is only moments away by S-Bahn. The green environment around Berlin are becoming increasingly inviting for those who seek to live in a safe area close to nature and the lakes.

Stammstraße

Address:

Scheduled

completion:

Marketing:

Website:

Cologne / Ehrenfeld

 

Q4 / 2022

in preparation

in development

A development featuring approximately 1,250 sq. m. of residential space in the ideal location of Ehrenfeld in Cologne. Around 20 residential units will be made available by merging two vacant sites and a townhouse development in the backyard. An underground car park accommodating around 20 cars is also available on site.

Groß Glienicke villa park

City:

 

Scheduled

completion:

Marketing:

Website:

Potsdam,

OT Groß-Glienicke

 

Q4 / 2022

will commence shortly

in development

Groß Glienicke, one of the most attractive and costly areas of Potsdam, is home to the new Mühlenberg Villas. Groß Glienicke affords the cleanest lakes in all of Berlin and is situated moments away from the beautiful Königswald forest. Potsdam city centre is only 15 minutes away by car, while Kurfürstendamm in Berlin is accessible in 30 minutes. The four luxury villas are ideally located in the centre of Groß Glienicke. Two of the villas are designed exclusively for private use, while two other buildings are intended as holiday apartments, practices or commercial premises.

PROPERTIES (PORTFOLIO)

PROPERTIES (DEVELOPMENTS)

REAL ESTATE (BESTAND)

Villenpark Groß Glienicke

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Potsdam, OT Groß-Glienicke

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

in Erstellung

In Groß Glienicke, einem der schönsten und teuersten Ortsteile Potsdams, entstehen die Villen am Mühlenberg. Groß Glienicke bietet die saubersten Seen im Berliner Umfeld und liegt am schönen Königswald. Mit dem Auto erreicht man die Potsdamer Innenstadt in 15 Minuten, den Berliner Kurfürstendamm in 30 Minuten. Die vier luxuriösen Villen entstehen in zentraler Lage des Ortes. Zwei Villen dienen ausschließlich privaten Wohnzwecken, zwei weitere Gebäude bieten Ferienappartments und Praxis- bzw. Gewerberäume.

Immobilie

Villa Sehmer, Saarbrücken

Adresse:

Vermietung:

Vermarktung:

Mainzer Straße 95, Saarbrücken

100% Auslastung

abgeschlossen

Die Villa Sehmer, erbaut in einem spätklassizistischen Stil, ist ein denkmal-geschütztes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Seit 2002 beherbergt das Gebäude eines der besten Restaurants in Deutschland, das Gästehaus Erfort. Das Restaurant wird seit 2008 mit der Höchstbewertung von drei Sternen vom Guide Michelin zu den neun besten Restaurants in Deutschland gezählt.

Reihenhäuser Hohen-Neuendorf

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Hohen-Neuendorf, Brandenburg

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

immobilienscout24.de

Die modernen Reihenhäuser wurden mit viel Liebe zum Detail am nördlichen Stadtrand geplant. Ausgesuchte hochwertige Materialien prägen die Wertigkeit der Immobilien und machen die schönen Häuser zu einem Zuhause. Die Großstadt Berlin ist schnell durch einen S-Bahnanschluss zu erreichen. Immer mehr Menschen wollen im grünen Umfeld von Berlin sicher und nahe der Natur und den Seen wohnen

 

Einfamilienhäuser Kladow

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Berlin OT Kladow

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

Aktuell wird für das Grundstück ein Bebauungskonzept entwickelt, so dass es in Kürze bezüglich der Projektentwicklung nähere Informationen geben wird.

Stammstraße

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Köln / Ehrenfeld

Q4 / 2022

in Vorbereitung

in Erstellung

Entwicklung von ca. 1.250 qm Wohnfläche in Top-Lage von Köln Ehrenfeld. Es entstehen rund 20 Wohneinheiten durch Schließung von 2 Baulücken und Stadthaus-Bebauung im Hinterhof; außerdem eine Tiefgarage mit rund 20 Stellplätzen.

Gut Nauenhof

Adresse:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Website:

Düsseldorf / Willich

Q4 / 2023

beginnt in Kürze

gutnauenhof.de

Durch die Objektentwicklung einer der größten denkmalgeschützten Vierkanthofanlagen im Kreis Viersen aus dem Jahr 1692 / 1872, wird die Umnutzung des "Gut Nauenhofs“ in ca. 25 Wohneinheiten mit hohen Qualitätsstands auf ca. 2.500 m² in Willich / Meerbusch geplant. Infolge des behutsamen Erhalts der historischen Bausubstanz und Einsatz von modernen Akzenten im Innenausbau, soll eine erlebbare Symbiose zwischen traditioneller und moderner Baukunst in attraktiven Wohnräumen mit Loftcharakter entstehen.

Immobilie Vault

Adresse:

Vermietung:

Vermarktung:

Am Saaraltarm 1, Saarlouis

100% Auslastung

abgeschlossen

Das Gebäude, das ehemals die Deutsche Bundesbank zur Bargeldversorgung nutzte, umfasste unter anderem einen sehr komplexen "Tresor" der Bundesbank. Nach dem Verkauf wurde das Gebäude umgebaut für die Nutzung als High-End Rechenzentrum sowie als Bürogebäude. Heutzutage ist das Gebäude die Zentrale der inexio/Deutsche Glasfaser-Gruppe und Spring.

Immobilie Trierer Straße, Merzig

Adresse:

Vermietung:

Vermarktung:

Trierer Straße 223-225, Merzig

100% Auslastung

abgeschlossen

Das Gebäude, ein ehemaliges Flüchtlingsheim, wurde vor einigen Jahren zur Nutzung als Bürofläche umgebaut. Ursprünglicher Nutzer war die teresto / VSENET mit einem Rechenzentrum und wichtigen Netzknotenpunkt. Heute sind die Mieter der Immobilie IBZ und die Livica GmbH.

Immobilie

Groß-Herzog-Friedrich-Str. 48

Saarbrücken

Adresse:

Vermietung:

 

 

Vermarktung:

Groß-Herzog-Friedrich-Straße 48, Saarbrücken

eine leer stehende Gewerbeeinheit und gelegentlich freie 1-2 ZKB Wohnungen, weitere Informationen bei ABIG Immobilien

abgeschlossen

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage in Saarbrücken. Hauptmieter ist heute von Poll Immobilien.

REAL ESTATE (ENTWICKLUNG)

Immobilie Vault

Adresse:

 

Vermietung:

Vermarktung:

Am Saaraltarm 1, Saarlouis

100% Auslastung

abgeschlossen

Das Gebäude, das ehemals die Deutsche Bundesbank zur Bargeldversorgung nutzte, umfasste unter anderem einen sehr komplexen "Tresor" der Bundesbank. Nach dem Verkauf wurde das Gebäude umgebaut für die Nutzung als High-End Rechenzentrum sowie als Büro-gebäude. Heutzutage ist das Gebäude die Zentrale der inexio/Deutsche Glasfaser-Gruppe und Spring.

 

 

Immobilie

Groß-Herzog-Friedrich-Str. 48, Saarbrücken

Adresse:

 

Vermietung:

 

 

 

 

 

Vermarktung:

Groß-Herzog-Friedrich-Straße 48, Saarbrücken

eine leer stehende Gewerbeeinheit und gelegentlich freie

1-2 ZKB Wohnungen, weitere  Informationen bei ABIG Immobilien

abgeschlossen

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage in Saarbrücken. Hauptmieter ist heute von Poll Immobilien.

Immobilie

Trierer Straße, Merzig

Adresse:

 

Vermietung:

Vermarktung:

Trierer Straße 223 - 225, Merzig

100% Auslastung

abgeschlossen

Das Gebäude, ein ehemaliges Flüchtlingsheim, wurde vor einigen Jahren zur Nutzung als Bürofläche umgebaut. Ursprünglicher Nutzer war die teresto / VSENET mit einem Rechenzentrum und wichtigen Netzknotenpunkt. Heute sind die Mieter der Immobilie IBZ und die Livica GmbH.

Immobilie Villa Sehmer, Saarbrücken

Adresse:

 

Vermietung:

Vermarktung:

Mainzer Straße 95, Saarbrücken

100% Auslastung

abgeschlossen

Die Villa Sehmer, erbaut in einem spätklassizistischen Stil, ist ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Seit 2002 beherbergt das Gebäude eines der besten Restaurants in Deutschland, das Gästehaus Erfort. Das Restaurant wird seit 2008 mit der Höchstbewertung von drei Sternen vom Guide Michelin zu den neun besten Restaurants in Deutschland gezählt.

Gut Nauenhof

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Düsseldorf / Willich

Q4 / 2023

beginnt in Kürze

gutnauenhof.de

Durch die Objektentwicklung einer der größten denkmalgeschützten Vierkanthofanlagen im Kreis Viersen aus dem Jahr 1692 / 1872, wird die Umnutzung des "Gut Nauenhofs“ in ca. 25 Wohneinheiten mit hohen Qualitätsstands auf ca. 2.500 m² in Willich / Meerbusch geplant. Infolge des behutsamen Erhalts der historischen Bausubstanz und Einsatz von modernen Akzenten im Innenausbau, soll eine erlebbare Symbiose zwischen traditioneller und moderner Baukunst in attraktiven Wohnräumen mit Loftcharakter entstehen.

Einfamilienhäuser

Kladow

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Berlin OT Kladow

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

Aktuell wird für das Grundstück ein Bebauungskonzept entwickelt, so dass es in Kürze bezüglich der Projektentwicklung nähere Informationen geben wird.

Reihenhäuser

Hohen-Neuendorf

Stadt:

 

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Hohen-Neuendorf, Brandenburg

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

immobilienscout24.de

Die modernen Reihenhäuser wurden mit viel Liebe zum Detail am nördlichen Stadtrand geplant. Ausgesuchte hochwertige Materialien prägen die Wertigkeit der Immobilien und machen die schönen Häuser zu einem Zuhause. Die Großstadt Berlin ist schnell durch einen S-Bahnanschluss zu erreichen. Immer mehr Menschen wollen im grünen Umfeld von Berlin sicher und nahe der Natur und den Seen wohnen.

Stammstraße

Stadt:

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Köln / Ehrenfeld

Q4 / 2022

in Vorbereitung

in Erstellung

Entwicklung von ca. 1.250 qm Wohnfläche in Top-Lage von Köln Ehrenfeld. Es entstehen rund 20 Wohneinheiten durch Schließung von 2 Baulücken und Stadthaus-Bebauung im Hinterhof; außerdem eine Tiefgarage mit rund 20 Stellplätzen.

Villenpark Groß Glienicke

Stadt:

 

Fertigstellung:

Vermarktung:

Webseite:

Potsdam,

OT Groß-Glienicke

Q4 / 2022

beginnt in Kürze

in Erstellung

In Groß Glienicke, einem der schönsten und teuersten Ortsteile Potsdams, ent-stehen die Villen am Mühlenberg. Groß Glienicke bietet die saubersten Seen im Berliner Umfeld und liegt am schönen Königswald. Mit dem Auto erreicht man die Potsdamer Innenstadt in 15 Minuten, den Berliner Kurfürsten-damm in 30 Minuten. Die vier luxuriösen Villen ent-stehen in zentraler Lage des Ortes. Zwei Villen dienen ausschließlich privaten Wohnzwecken, zwei weitere Gebäude bieten Ferienappartments und Praxis- bzw. Gewerberäume.

REAL ESTATE (BESTAND)

REAL ESTATE (ENTWICKLUNG)